Wie die Gemeinde Biberstein informiert, appelliert sie an die Täterschaft, die entwendeten Strassenschilder zurückzubringen.
Das Ortsschild von Biberstein.
Das Ortsschild von Biberstein. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Immer wieder ist in den Medien vom Schilderklau zu lesen. Nun hat es auch Personen, die in Biberstein diesem sonderbaren Hobby frönen.

Bereits wurden ein Schild «kein Winterdienst» und eine Fahrverbotstafel entwendet.

Solche Aktionen sind völlig nutzlos und unverständlich. Einerseits kostet die Wiederbeschaffung Geld, andererseits bindet es personelle Ressourcen.

Die demontierten Schilder können zudem gar nicht verwendet werden.

Die Gemeinde bittet die Bevölkerung um Hinweise

Vorallem aber sind die Warn- und Hinweisschilder essenziell für die Sicherheit des Verkehrs.

Sachdienliche Hinweise, die zur Täterschaft führen, können bei der Gemeindeverwaltung hinterlegt werden.

Entwendete Schilder können ebenfalls bei der Gemeindeverwaltung zurückgegeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Biberstein