Neue Unterfluranlage erweitert das Entsorgungsangebot
Ab 24. November 2025 entsteht gegenüber dem Rathaus eine neue Unterflursammelstelle für Gebührensäcke. Die Arbeiten dauern bis 19. Dezember 2025.

Wie die Stadt Aarau schreibt, beginnen am kommenden Montag, 24. November 2025, die Bauarbeiten für eine weitere Entsorgungsanlage im Altstadtperimeter. Gegenüber des Rathauses Aarau werden zwei zusätzliche Unterflurcontainer zur Kehrichtentsorgung für Gebührenkehrichtsäcke erstellt.
Durch den Bau der Unterflursammelstelle «Rathaus» erweitert die Stadt Aarau das Entsorgungsangebot für die Altstadtbewohner. Die blauen Gebührenkehrichtsäcke können werktags (Montag bis und mit Samstag) zwischen 7 und 20 Uhr in der Sammelstelle entsorgt werden.
Im Rahmen der zur Erstellung notwendigen Aushubarbeiten wird in den unteren Schichten Fels erwartet. Dessen Abbau führt voraussichtlich während zwei bis drei Tagen der Bauarbeiten zu einer leicht erhöhten Lärmbelastung. Läuft alles nach Plan, sind die Bauarbeiten voraussichtlich bis am 19. Dezember 2025 abgeschlossen.










