Limmattal Bahn erzielt hohe Kundenzufriedenheit
Die Fahrgastbefragung zeigt steigende Zufriedenheit: Sauberkeit, Freundlichkeit und Sicherheit der Limmattal Bahn überzeugen besonders die Kunden.

Wie die Aargau Verkehr AG mitteilt, bewerten Fahrgäste im Rahmen der jährlich durchgeführten Kundenzufriedenheitsumfrage im gesamten ZVV-Gebiet verschiedene Aspekte wie Pünktlichkeit, Erreichbarkeit von Anschlüssen, Sauberkeit, Komfort und Kundeninformation.
Die aktuelle Fahrgastbefragung zeigt: Die Limmattal Bahn wird von ihren Kunden zunehmend geschätzt. In sämtlichen Kategorien konnten die Werte gegenüber dem Vorjahr verbessert werden – teilweise deutlich.
Besonders hohe Zufriedenheitswerte erzielt sie bei der Freundlichkeit des Fahrpersonals (86 Punkte), der Sauberkeit (bis zu 90 Punkte) und beim Sicherheitsempfinden (88 Punkte). Auch bei der Pünktlichkeit (82 Punkte) und der Erreichbarkeit von Anschlüssen konnte die Stadtbahn stark zulegen. Letztere stieg von 66 auf 75 Punkte.
Hohe Zufriedenheit mit Stadtbahn und ZVV-Verkehr
Durch diese Spitzenposition bestätigt sich die erfolgreiche Etablierung der im Dezember 2022 in Betrieb genommenen Stadtbahn und ihre hohe Akzeptanz bei den Fahrgästen. Diese sind mit dem öffentlichen Verkehr im gesamten ZVV-Gebiet ebenfalls sehr zufrieden – die Gesamtzufriedenheit stieg von 78 auf 81 Punkte.
Aargau Verkehr dankt allen Fahrgästen für ihr Vertrauen und ihre wertvollen Rückmeldungen.










