Wie die Gemeinde Erlinsbach mitteilt, werden ab 2023 unter anderem die Kehricht- und Grünabfuhr im Erzbachtal einheitlich organisiert und ausgeführt.
Das Gemeindehaus von Erlinsbach SO.
Das Gemeindehaus von Erlinsbach SO. - Nau / Chantal Siegenthaler
Ad

Die Stimmberechtigten beider Erlinsbach haben an den Gemeindeversammlungen im Juni 2022 dem Zusammenschluss der Entsorgungswesen zu «Entsorgung Erzbachtal» per 1. Januar 2023 zugestimmt.

Ab 2023 werden unter anderem die Kehricht- und Grünabfuhr im Erzbachtal einheitlich organisiert und ausgeführt.

Es wird darauf hingewiesen, dass die bisherigen Gebührenmarken oder Kehrichtsäcke per 1. Januar 2023 durch einheitliche Gebührensäcke und -marken ersetzt werden.

Bereits gekaufte «alte» Gebührensäcke oder -marken werden nicht zurückerstattet. Hingegen können sie bis am 30. Juni 2023 eingesetzt werden.

Neues Logo «Entsorgung Erzbachtal»

Danach sind sie definitiv nicht mehr gültig. Man sollte dies bei den Käufen von Gebührensäcken oder -marken berücksichtigen.

Die Verkaufskanäle der Gebührenartikel bleiben wie gewohnt: Migros, Coop, Volg, Denner und Gemeindekanzleien.

Das gesamte Entsorgungswesen erscheint mit dem neuen Logo «Entsorgung Erzbachtal».

Speuzi, das tüchtige Lama, wird ab nächstem Jahr über wichtige Änderungen und Neuerungen rund um die Entsorgung informieren.

Bestandteil des Logos

Das Signet, welches ein Bestandteil des Logos ist, symbolisiert den Recycling-Kreislauf, die Zusammenarbeit der beiden Gemeinden und steht mit dem klaren E für Erlinsbach, Erzbachtal und Entsorgung.

Mit diesem Vorgehen wird für eine ressourcenschonende Abfallentsorgung und somit für ein nachhaltiges Erlinsbach eingesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosDennerCoopVolgErlinsbach