Erlinsbach

Erlinsbach AG/Seon AG: Fünf Anzeigen bei Geschwindigkeitskontrollen

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Am Mittwoch wurden in Seon AG und Erlinsbach AG Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Es wurden fünf Personen zur Anzeige gebracht.

Geschwindigkeitskontrolle in Aargau
Geschwindigkeitskontrolle im Aargau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Erlinsbach AG und Seon AG fanden am Mittwoch Geschwindigkeitskontrollen statt.
  • Insgesamt wurden fünf Verkehrsteilnehmer zur Anzeige gebracht.
  • In Seon wurde ein 16-jähriger Motorradfahrer mit 108 km/h gemessen.

Am Mittwoch führte die Kantonspolizei Aargau in Erlinsbach und die Regionalpolizei Lenzburg in Seon Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei verzeigte die Polizei insgesamt fünf Verkehrsteilnehmende.

Motorradfahrer rast mit 104 km/h durch Erlinsbach

Am Mittwoch kontrollierte die Kantonspolizei Aargau von 19 bis 20.30 Uhr gezielt den Verkehr in Erlinsbach. Die Kontrolle richtete sich gegen Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Dabei wurden vier Motorradlenker im Alter zwischen 18 und 27 Jahren gemessen. Der Schnellste fuhr 104 km/h bei erlaubten 60 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergab sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 40 km/h.

Motorrad
Ein Motorrad. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Zwei Lenker waren so schnell unterwegs, dass ihnen der Führerausweis noch vor Ort der zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen wurde. Alle vier wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verzeigt.

Jugendlicher Raser in Seon erfasst

Ebenfalls am Mittwochabend führte die Regionalpolizei Lenzburg gegen 21.45 Uhr an der Seetalstrasse in Seon eine Geschwindigkeitskontrolle im Innerortsbereich durch.

Ein 16-jähriger Motorradlenker wurde mit 108 km/h gemessen – bei erlaubten 50 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergab dies eine strafbare Überschreitung von 52 km/h.

Die Jugendanwaltschaft eröffnete ein Verfahren bezüglich des sogenannten Rasertatbestandes.

Die Kantonspolizei Aargau wird auch künftig gezielt gegen überhöhte Geschwindigkeit vorgehen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und an bekannten Orten unnötige Lärmemissionen zu verhindern.

Kommentare

Weiterlesen

Raser Gefängnis Haftstrafe verurteilt
7 Interaktionen
Glarus
Lenker
Linthal GL
Geschwindigkeitskontrolle in Aargau
17 Interaktionen
Thalheim AG
Thunerseespiele
Musical

MEHR ERLINSBACH

Gemeindehaus Erlinsbach
Erlinsbach AG
Erlinsbach AG
Gemeinde

MEHR AUS AARAU

Kölliken AG
2 Interaktionen
Kölliken AG
Kölliken
75 Interaktionen
«Zu hart»