Erlinsbach AG/Seon AG: Fünf Anzeigen bei Geschwindigkeitskontrollen
Am Mittwoch wurden in Seon AG und Erlinsbach AG Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Es wurden fünf Personen zur Anzeige gebracht.

Das Wichtigste in Kürze
- In Erlinsbach AG und Seon AG fanden am Mittwoch Geschwindigkeitskontrollen statt.
- Insgesamt wurden fünf Verkehrsteilnehmer zur Anzeige gebracht.
- In Seon wurde ein 16-jähriger Motorradfahrer mit 108 km/h gemessen.
Am Mittwoch führte die Kantonspolizei Aargau in Erlinsbach und die Regionalpolizei Lenzburg in Seon Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei verzeigte die Polizei insgesamt fünf Verkehrsteilnehmende.
Motorradfahrer rast mit 104 km/h durch Erlinsbach
Am Mittwoch kontrollierte die Kantonspolizei Aargau von 19 bis 20.30 Uhr gezielt den Verkehr in Erlinsbach. Die Kontrolle richtete sich gegen Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.
Dabei wurden vier Motorradlenker im Alter zwischen 18 und 27 Jahren gemessen. Der Schnellste fuhr 104 km/h bei erlaubten 60 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergab sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 40 km/h.

Zwei Lenker waren so schnell unterwegs, dass ihnen der Führerausweis noch vor Ort der zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen wurde. Alle vier wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verzeigt.
Jugendlicher Raser in Seon erfasst
Ebenfalls am Mittwochabend führte die Regionalpolizei Lenzburg gegen 21.45 Uhr an der Seetalstrasse in Seon eine Geschwindigkeitskontrolle im Innerortsbereich durch.
Ein 16-jähriger Motorradlenker wurde mit 108 km/h gemessen – bei erlaubten 50 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergab dies eine strafbare Überschreitung von 52 km/h.
Die Jugendanwaltschaft eröffnete ein Verfahren bezüglich des sogenannten Rasertatbestandes.
Die Kantonspolizei Aargau wird auch künftig gezielt gegen überhöhte Geschwindigkeit vorgehen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und an bekannten Orten unnötige Lärmemissionen zu verhindern.