Wie die Stadt Aarau bekannt gibt, macht am 4. April 2023 der «SolarButterfly» einen Halt beim Zelglischulhaus in Aarau.
Die Altstadt von Aarau.
Die Altstadt von Aarau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Am Dienstag, 4. April 2023, macht der «SolarButterfly» einen Zwischenstopp beim Zelglischulhaus in Aarau.

Um 10 Uhr findet die Begrüssung durch Vize-Stadtpräsident Werner Schib statt, ab 11 Uhr steht Louis Palmer für Interviews zur Verfügung.

Beim «SolarButterfly» handelt es sich um einen autarken Wohnwagen mit aufklappbaren Solarflügeln.

Er besteht zum grössten Teil aus rezyklierten PET-Flaschen aus dem Ozean.

«SolarButterfly» umrundet während vier Jahren die Welt

Entwickelt wurde er vom Schweizer Umweltaktivisten und Solarpionier Louis Palmer in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern.

Während vier Jahren umrundet der «SolarButterfly», angetrieben von der Energie der Sonne, die Welt.

Er zeigt so auf, dass der Wandel hin zu erneuerbaren Energien möglich ist und Lösungen bereits existieren.

Postenlauf zum Thema Klimawandel

Im Jahr 2022 durchquerte er über 27 Länder in Europa, nun geht es weiter nach Nordamerika, von Halifax bis nach Panama.

Schüler der achten und neunten Klasse der Bezirksschule Zelgli absolvieren einen Postenlauf zum Thema Klimawandel und hören einen Vortrag von Louis Palmer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochschule LuzernKlimawandelEnergieAarau