In der Nacht auf Sonntag verunfallte ein 20-jähriger Lenker auf der Hauptstrasse in Buchs AG. Er wurde ins Spital gebracht. Sein Führerausweis wurde entzogen.
Selbstunfall in Buchs AG
Selbstunfall in Buchs AG - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Sonntag in der Nacht, kurz vor 1 Uhr, fuhr ein 20-jähriger PW-Lenker auf der Hauptstrasse in Buchs AG von Aarau Rohr kommend in Richtung Rupperswil.

Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug rechts neben die Strasse und schleuderte in der Folge über beide Fahrbahnen.

Dadurch überschlug es das Fahrzeug und dieses kam auf dem Dach liegend am angrenzenden Waldrand zum Stillstand.

Der Lenker wurde zwecks Kontrolle mit einem Rettungswagen in ein Spital überführt. Er dürfte jedoch unverletzt geblieben sein.

Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen qualifizierten Wert.

Im Weiteren ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an, zwecks Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. - Kantonspolizei Aargau

Der Führerausweis auf Probe wurde dem Lenker zuhanden des Strassenverkehrsamtes entzogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenDrogenAarauBuchs (AG)Buchs