Aarau zeigt Brückenbilder aus der Städtischen Kunstsammlung
Wie die Stadt Aarau mitteilt, zeigt sie im Rathaus verschiedene Brückenbilder aus der Städtischen Kunstsammlung. Timo Ullmann ist Stadtkünstler des Jahres 2023.

Die Aare und ihre Brücken prägen das Bild von Aarau und damit auch die frühesten Abbildungen der Stadt.
Bis Anfang August 2023 werden, anlässlich der Einweihung der neuen Kettenbrücke, Werke aus der Städtischen Kunstsammlung im öffentlich zugänglichen Bereich des Rathauses gezeigt.
Unter anderem ist die malerische Dokumentation von Paul Meier ausgestellt, die in vier Ölgemälden den Abbruch der Kettenbrücke sowie den Neubau der Nachfolgerin von 1949 zeigt.
Der Stadtkünstler in 2023 ist Timo Ullmann
Die Kulturförderkommission beruft jährlich eine Stadtkünstlerin oder einen Stadtkünstler und zeigt die Werke in einer Rathausausstellung.
Petra Njezic war die erste Stadtkünstlerin. Es folgte Félicia Eisenring im Jahr 2022. 2023 ist Timo Ullmann Stadtkünstler.
Seine künstlerische Ausbildung hat er in Luzern und Madrid absolviert. Er beschäftigt sich mit dem Zusammen- und Gegenspiel von digitalen elektronischen Geräten und analogen Apparaten.
Ausstellung des Stadtkünstlers wird im November 2023 eröffnet
Die Bilder, die dabei entstehen, erkunden, wie sich digitale Medien und insbesondere Bildschirme auf die Wahrnehmung und Interaktion mit der Welt auswirken.
Timo Ullmann lebt und arbeitet in Aarau. Die Ausstellung des Stadtkünstlers wird im November 2023 eröffnet.