Aarau

Aarau AG: Zwei Festnahmen beim Maienzug Vorabend

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Die Kantonspolizei Aargau blickt im Grossen und Ganzen auf einen ruhigen Maienzug Vorabend in Aarau AG zurück. Am Donnerstagabend kam es zu zwei Festnahmen.

Maienzug-Bankett
Maienzug in Aarau. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Maienzug Vorabend in Aarau AG wurden zwei aggressive Personen festgenommen.
  • Wegen des grossen Besucherandrangs wurde der Zugang zur Altstadt kurzzeitig gesperrt.

Die Kantonspolizei Aargau war zusammen mit der Stadtpolizei Aarau, der Stützpunkt Feuerwehr Aarau, dem Sanitätsdienst und einem Sicherheitsdienst am gestrigen Maienzug Vorabend mit einem entsprechenden Aufgebot vor Ort, um für die Sicherheit des Anlasses zu sorgen.

Der Zugang zur Altstadt musste kurzzeitig gesperrt werden

Die Einsätze während des Anlasses hielten sich im gewohnten Rahmen. Im Laufe des Abends kam es zu zwei vorläufigen Festnahmen aufgrund aggressiven Verhaltens.

Als Folge des grossen Besucherandrangs am späteren Abend musste der Zugang zur Altstadt kurzzeitig gesperrt werden. Die Sperrung diente der Sicherheit und einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Aarau
Stadt
Festnahme Symbolbild
6 Interaktionen
Festgenommen

MEHR AARAU

Martin Popovski
Handball
Freddy Nock
33 Interaktionen
Aarau AG
Seya Grau
Handball

MEHR AUS AARAU

FC Aarau FC Wil
1 Interaktionen
Dank Doppelschlag
Unterentfelden
Enkeltrick
17 Interaktionen
Enkeltrick im Aargau
Kollision Fisibach
6 Interaktionen
Fisibach AG