Am Samstag demonstrierten zirka 20 vermummte Personen beim Regierungsgebäude in Aarau AG. Mehrere Personen wurden angehalten. Niemand wurde verletzt.
Regierungsgebäude - Aarau, Aargau
Das Regierungsgebäude in Aarau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Aarau marschierten am Samstag Anhänger der Jungen Tag vor dem Regierungsgebäude auf.
  • Patrouillen der Kantonspolizei hielten die Personen an und führten Kontrollen durch.
  • Bei der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine Anzeige erstattet.

Am Samstagnachmittag, kurz nach 13 Uhr, konnten mehrere vermummte Personen beim Regierungsgebäude in Aarau festgestellt werden.

Diese hatten ein Transparent installiert und verteilten Flyer. Umgehend waren mehrere Polizeipatrouillen vor Ort, welche mehrere Personen anhalten konnten.

Anzeige erstattet

Bei der Kundgebung dürfte es sich, gemäss ersten Erkenntnissen, um eine Aktion der Gruppierung Junge Tat gehandelt haben. Bei der Kundgebung wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden.

Die angehaltenen Personen wurden einer Personenkontrolle unterzogen und werden entsprechend bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAarau