In der Nacht auf heute nahmen zahlreiche Schweizer erste NHL-Testspiele in Angriff. Kevin Fiala überragte dabei. Und Mirco Müller freut sich im Nau-Interview.
Kevin Fiala setzt sich bei den Nashville Predators in Szene.
Kevin Fiala setzt sich bei den Nashville Predators in Szene. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der NHL laufen derzeit wieder Testspiele.
  • Kevin Fiala überzeugt, Yannick Rathgeb kommt zu seinem Debüt.
  • New-Jersey-Verteidiger Mirco Müller freut sich auf das Spiel gegen den SC Bern.

Die NHL läuft wieder. Zwar muss man sich für den Beginn der Meisterschaft noch bis Anfang Oktober gedulden – die Testspiele geniessen in Nordamerika aber bereits hohen Stellenwert. So nahmen in der Nacht auf heute verschiedene Schweizer die Saison in Angriff.

Kevin Fiala gab derweil gleich mal eine Kostprobe seines Könnens ab. Der junge Ostschweizer schiesst seine Nashville Predators mit nicht weniger als fünf Skorerpunkten (1 Tor, 4 Assists) zum 5:3-Erfolg gegen Florida. In einer sogenannten «Split Squad» (zwei gleichzeitige Spiele gegen Florida mit jeweils einem halben Team) dreht Fiala gross auf. Roman Josi und Yannick Weber spielte im anderen Spiel (5:0-Sieg, Assist Weber).

Müller: «Freue mich auf Bern»

Bei den New York Islanders kam Yannick Rathgeb zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft. Der Verteidiger verliess das Eis bei der 1:3-Niederlage mit einer Minus-1-Bilanz.

Die New Jersey Devils, die ebenfalls zwei Spiele in der «Split Squad» absolvierten, werden am 1. Oktober ein solches Testspiel in Bern durchführen. Darüber freut sich Mirco Müller nach dem Spiel besonders: «Es wird sicher eine coole Sache. Momentan ist es noch schwierig, vorauszuschauen, aber es wird auch für den SCB ein tolles Spiel.»

Mirco Müller im Interview mit Nau. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roman JosiKevin FialaSCBNHL