Der Online-Versandhändler Zalando hat im Rahmen des Black Fridays mit Rabatt-Aktionen geworben. Doch beim Bezahlen gelten diese Rabatte plötzlich nicht mehr.
Zahlreiche Zalando-Kartons sind im Rahmen des Presseseminars «Zalando Insights Day» zu sehen.
Die ganze Woche warb Zalando mit Rabattaktionen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zalandos Rabatt-Aktionen sind zurzeit von einer Panne betroffen.
  • Offenbar sorgt ein Algorithmus dafür, dass Rabatte beim Bezahlen nicht mehr gültig sind.

Eine Panne sorgt bei Zalando-Kunden derzeit für grossen Ärger: Obwohl der Online-Versandhändler im Rahmen des Black Fridays bereits die ganze Woche mit grossen Rabatten lockt, hält er diese nicht ein. Denn sobald Kunden den Kauf abschliessen und mit dem Bezahlen vollziehen wollen, verschwinden die Rabatte zum Teil komplett oder reduzieren sich.

Betroffen vom Preis-Problem sind nicht nur Schweizer, sondern Kunden in ganz Europa, wie der «Blick» berichtet. Diese Panne betrifft offenbar die ganze Aktionswoche. «Schuld daran sind ein Algorithmus und das zentrale Programmierungssystem», erklärt Sprecherin Barbara Debowska gegenüber «Blick». Dennoch verzichtet der Versand-Riese auf eine Problembehebung, da dies «zu viel Zeit gekostet hätte».

Die Zalando-Sprecherin rät Schweizer Kunden deswegen, den Black Friday abzuwarten, Ansonsten solle man sich an den Kundendienst wenden, sollte der von der Panne betroffene Wunschartikel nicht zum Rabatt-Preis erhältlich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zalando