Amerikanische Fluggesellschaften wollen mehr Druck auf die Regierung ausüben, um eine schnellere Lockerung der Reisebeschränkungen zu erwirken.
Airbus-Flugzeug
Airbus-Flugzeug - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Fluggesellschaften fordern von der Regierung schnelle Lockerungen.
  • Diese sollen besonders für den transatlantischen Flugverkehr gelten.
  • Die Fluggesellschaften seien bereit den Verkehr nach Europa wieder aufzunehmen.

Amerikanische Fluggesellschaften wollen mehr Druck auf die Regierung ausüben, um eine schnellere Lockerung der Reisebeschränkungen für den transatlantischen Flugverkehr zu erwirken. Bei einer Presseveranstaltung auf dem Washington National Airport sagte der Präsident von American Airlines, Robert Isom, die Fluggesellschaft sei gerüstet und startklar, um den Flugverkehr nach Europa wieder aufzunehmen.

Am Montag wollen die Leiter von American Airlines, IAG British Airways, Delta Air Lines, United Airlines und JetBlue Airways Corp sowie die Geschäftsführer des Flughafens Heathrow und der Industriegruppe U.S. Travel Association eine virtuelle Pressekonferenz abhalten, um auf die Aufhebung der Reisebeschränkungen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich zu drängen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

American AirlinesFluggesellschaftUnited AirlinesBritish AirwaysRegierung