Die TTL-Beteiligungs und Grundbesitz AG passt ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2019 an. Das Konzernergebnis hat sich im ersten Halbjahr deutlich verbessert.
Grundbesitz Vordemwald
Ein Taschenrechner (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TTL verbuchte im ersten Halbjahr ein Konzernergebnis von 2,2 Millionen Euro.
  • Die weiteren Zahlen werden heute noch bekanntgegeben.

Die TTL-Beteiligungs und Grundbesitz AG verbuchte im ersten Halbjahr ein Konzernergebnis von 2,2 Millionen Euro. Das ist rund 50 Prozent besser als im Vorjahreshalbjahr. Damals lag dieser bei 1,5 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilt.

Die weiteren Zahlen möchte das Unternehmen heute noch bekannt geben.

Ausserdem hat di eAG die Erwartungen für das Geschäftsjahr 2019 angepasst. Bisher lag die Prognose bei sechs Millionen Euro. Nun stuft das Unternehmen die Erwartungen auf vier bis 4,5 Millionen Euro runter.

Die Dividendenprognose hat sich allerdings nicht verändert. Sie liegt weiterhin bei 20 bis 25 Cent pro Aktie.

Die Zurückstufung ist auf einen Beteiligungsausbau zurückzuführen. Dieser soll nämlich aus liquiden Mitteln finanziert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroAktie