Toyota RAV4: Neuauflage bringt 2026 frischen Wind ins SUV-Segment
Der neue Toyota RAV4 kommt 2026 auf den Markt und setzt auf ein kantiges Design sowie moderne Hybridtechnik. Experten erwarten eine deutliche Weiterentwicklung.

Der Toyota RAV4 bleibt ein Bestseller und erhält 2026 eine umfassende Modellüberarbeitung. Die sechste Generation startet im Frühjahr 2026, wie der Hersteller mitteilt.
Die Preise sind noch nicht offiziell bekannt. Experten gehen laut «ADAC» davon aus, dass der Einstiegspreis für den Vollhybrid über 40'000 Franken liegen wird.
Design und Digitalität
Toyota setzt beim neuen RAV4 auf ein deutlich kantigeres Design. Die Frontpartie zeigt einen integrierten Kühlergrill in Wagenfarbe, das Heck wirkt robust und markant.
Im Innenraum bleibt der Toyota RAV4 übersichtlich, erhält aber kantige Elemente und ein neues Multimediasystem. Das Kombiinstrument misst 12,3 Zoll, der Touchscreen 12,9 Zoll, wie die «Auto Zeitung» beschreibt.
Neue Antriebstechnologien für den Toyota RAV4
Der Toyota RAV4 kommt laut ADAC 2026 in Europa ausschliesslich als Vollhybrid und Plug-in-Hybrid auf den Markt. Die Plug-in-Hybridvariante erreicht eine elektrische Reichweite von bis zu 100 Kilometern nach WLTP-Norm.
Die Batterie des Plug-in-Hybrids bietet 30 Prozent mehr Kapazität als bisher und ermöglicht schnelleres Laden. Ein neues 11-kW-Ladegerät halbiert die Ladezeit im Vergleich zum Vorgänger, so «ecomento».
Auch der Vollhybrid profitiert von einer neuen Batterie und verbessertem Getriebe, wie «Auto Motor und Sport» berichtet. Die Systemleistung liegt bei 183 PS für den Frontantrieb und 191 PS für den Allrad.