Tencent

Tencent: Rückgang bei Online-Werbeumsätzen

Anna-Lena Burkard
Anna-Lena Burkard

China,

Seit mehreren Monaten erteilt China keine Genehmigung mehr für neue Spiele. Dies bekommt das Internet-Unternehmen Tencent zu spüren.

Tencent
Ein Firmengebäude von Tencent. (Archivbild) - Tencent

Das Wichtigste in Kürze

  • Das chinesische Internet-Unternehmen Tencent wächst so langsam wie noch nie.
  • Der Gaming-Umsatz in China stieg um ein Prozent gegenüber dem Vorjahr.
  • Demgegenüber hat der Elektronik-Hersteller Xiaomi die Erwartungen übertroffen.

Die chinesischen Internet-Aktien Tencent und Xiaomi zeigen ein durchzogenes Bild. Die Online-Werbeumsätze von Ersterem gehen erstmals zurück. Demnach stieg der Gaming-Umsatz in China um ein Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.

Denn seit mehreren Monaten erlaube das Land keine Genehmigungen für neue Spiele. Ausserdem seien die Spielzeiten für minderjährige Nutzer zunehmend begrenzt worden, schreibt «Der Aktionär».

Demnach würde Tencent keine Aktien zurückkaufen. Der Umsatz stieg insgesamt auf rund 144 Milliarden Yuan (rund 23 Millionen Dollar). Demgegenüber hat Xiaomi die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Umsatz des Unternehmens stieg auf 328 Milliarden Yuan.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Düsseldorf
a
Wegen Geldwäsche
Google Apps Betrug Store
6 Interaktionen
In Indien

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
8 Interaktionen
Blacksuit/Royal
Alexandra Lüönd
5 Interaktionen
Alexandra Lüönd
a
Ed-Sheeran-Konzerte
a
4 Interaktionen
Hat ers gemerkt?

MEHR TENCENT

ubisoft
3 Interaktionen
Gaming
Horizon neues Tencent Game
«Light of Motiram»

MEHR AUS CHINA

Shi Yongxin
2 Interaktionen
Shaolin-Kloster
porsche
12 Interaktionen
Teure Autos
MG IM6
155 Interaktionen
Elektro-SUV