Am Freitag wird Tele Columbus die Zahlen aus dem dritten Quartal vorstellen. Die meisten Analysten gehen von einem Verlust aus.
pensionskasse
Der Umwandlungssatz soll bis ins Jahr 2027 auf 5,2 Prozent sinken. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am nächsten Freitag öffnet Tele Columbus die Bücher.
  • Analysten rechnen mit einem Verlust.

Tele Columbus wird am kommenden Freitag die Zahlen des dritten Quartals präsentieren. Die Analysten haben verschiedene Schätzungen abgegeben, doch die meisten rechnen mit einem Verlust.

Beispielsweise rechnen sechs Analysten mit einem durchschnittlichen Verlust pro Aktie von -0,027 Euro. Das schreibt das Fachmagazin «Finanzen.ch».

Fünf andere Analysten beziehen sich bei ihren Annahmen auf den Umsatz anstatt auf die Aktien. Diese fünf schätzen, dass der Konzern 480,7 Millionen Euro erwirtschaften konnte. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es noch 499,2 Millionen Euro gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieEuroFinanzenColumbus