Dominique Mégret wechselt zu Ecorobotix und übergibt die Führung von Swisscom Ventures an ein Trio.
Swisscom Bundesgericht
Die Kartellwächter hatten der Swisscom eine Busse von 18,4 Millionen Franken aufgebrummt, weil sie die geänderte Bauweise des Glasfasernetzes für wettbewerbswidrig halten. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

An der Spitze von Swisscom Ventures hat künftig ein Trio das Sagen. Stefan Kuentz, Alexander Schläpfer und Pär Lange übernehmen als Managing Partner die Führung bei der Investmentsparte des Telekomunternehmens im Co-Lead.

Per 1. März wechselt Dominique Mégret, Gründer und Leiter von Swisscom Ventures, zu Ecorobotix und übernimmt dort die Position des CEO, teilte die Swisscom am Donnerstag mit. Auf diesen hin übernehmen die drei genannten Herren.

Swisscom Ventures' neue Ära

Das Dreiergespann arbeitet seit Jahren eng im Ventures-Bereich zusammen und hat diesen gemeinsam mit Mégret aufgebaut, erklärte die Swisscom in dem Communiqué. Sie brächten unterschiedliche Fähigkeiten und Erfahrungen mit und seien bestens vernetzt.

Swisscom Ventures berät Anlagefonds von Swisscom sowie von institutionellen Investoren. Seit 2007 habe sich Swisscom Ventures an 80 Start-up-Unternehmen beteiligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swisscom