Die PR-Agentur Wirz und der Telekom-Riese Swisscom starten eine neue Kampagne, die Gamer im Fokus hat.
Swisscom
Der «blaue Riese» konnte vor allem in dünn besiedelten Gebieten mit der gut ausgebauten Festnetzinfrastruktur punkten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Swisscom und Wirz starten eine neue Kampagne mit Gamern als Zielgruppe.
  • Damit weiter Swisscom sein Engagement in diesem Bereich weiter aus.

Der Telekom-Riese Swisscom und die PR-Agentur Wirz starten eine neue Zusammenarbeit im Bereich-Gaming. Felix Zürcher, Projektleiter bei der Swisscom, laut «Werbewoche»: «Durch die Verlagerung auf Online- und Cloud-Gaming wird ein leistungsstarkes Netz immer wichtiger. Swisscom Kunden sind dafür bereit.»

Zielgruppe seien die 1,5 Millionen Menschen, die hierzulande regelmässig am Computer, an der Konsole oder auf dem Smartphone gamen. Ohne Internet laufe hier nichts.

Dementsprechend liege der Fokus auf 5G sowie den flächendeckenden Ausbau der Ultrabreitband-Netze von Swisscom.

Erst vor zwei Jahren gründete die Swisscom die Hero League 2018. Zudem integriere die Firma das E-Sport-Streaming in Swisscom TV.

Ad
Ad