Nach der Einigung zwischen Israel und den radikalen Palästinensern will die Swiss ab Sonntag die Flüge in die Region wieder aufnehmen.
Swiss Flugzeug
Swiss-Flugzeuge stehen auf dem Fluhafen in Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis am Samstag fliegen die Flieger der Lufthansa-Gruppe nicht nach Israel.
  • Ab Sonntag sollen die Flüge wieder stattfinden-

Nach der jüngsten Waffenruhe im Konflikt zwischen Israel und radikalen Palästinensern nimmt die Lufthansa-Gruppe ab Sonntag wieder Flüge in die Region auf. Die Swiss, Lufthansa und Austrian Airlines würden ihre Verbindungen nach Israel bis einschliesslich Samstag wie zuletzt aussetzen, danach aber den Flughafen Tel Aviv wieder ansteuern, sagte ein Konzernsprecher am Freitag.

Auch andere Fluggesellschaften wie British Airways, American Airlines und der Billigflieger Wizz Air hatten in den vergangenen Tagen Flüge nach Israel gestrichen. Die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA hatte Airlines vor Luftschlägen und Raketenangriffen gewarnt. Die Konfliktparteien hatten sich am Donnerstag auf eine Waffenruhe geeinigt, die seit Freitagfrüh in Kraft ist und zunächst auch hielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Austrian AirlinesAmerican AirlinesBritish AirwaysFlughafenLufthansa