Sunrise expandiert mit Mobilfunkmarke CHmobile im Discountsegment
Der Telekomanbieter Sunrise will mit der Mobilfunkmarke CHmobile im wachsenden Billigsegment der Schweiz sowohl den Umsatz als auch die Kundenzahl steigern.

Sunrise will mit einer neuen Mobilfunkmarke im Billigsegment expandieren. Mit der Marke CHmobile will der zweitgrösste Telekomanbieter der Schweiz verstärkt am Wert und Volumen in diesem zwar kleinen, aber wachsenden Segment teilhaben.
«Bisher waren wir hier nur mit Lebara und Swype in Nischen direkt tätig», erklärte Sunrise-Nebenmarken-Leiter Stefan Fuchs am Dienstag bei der Präsentation der neuen Marke CHmobile in einem Communiqué. Die Marke richte sich an Sparprofis. Diese Kundenschicht habe eine hohe Wechselbereitschaft, wenn es günstigere Angebote gibt.
CHmobile folgt im Discountsegment den Konkurrenten
Die Marke selber will aber nicht der Preisbrecher sein. CHmobile folge den Marken der Konkurrenten im Discountsegment, hiess es weiter.
Zum Start sind beide Abos von CHmobile für 9,90 Franken pro Monat erhältlich. Nach einer kurzen Einführungsphase soll der Preis für das teurere Abo, das auch Roamingguthaben zum Surfen im Ausland beinhaltet, auf 14,90 Franken steigen.
Im Discountsegment tummeln sich derzeit zahlreiche Marken wie Spusu, Digital Republic, Gomo, Galaxus, Teleboy, Aldi Suisse, Lidl, Post, Migros oder iWay.










