Im dritten Quartal konnte die spanische Grossbank Banco Santander nach einem Rekordverlust im Frühjahr infolge von Abschreibungen Gewinne schreiben.
banco santander
Das Logo von Banco Santander. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die spanische Bank Santander konnte im dritten Quartal wieder schwarze Zahlen schreiben.
  • Der Nettogewinn verdreifachte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
  • In den ersten sechs Monaten lag der Verlust bei fast elf Milliarden Euro.

Nach einem Rekordverlust im Frühjahr infolge von Abschreibungen hat die spanische Grossbank Banco Santander im dritten Quartal die Rückkehr geschafft. Sie schreib wieder schwarzen Zahlen. Der Nettogewinn verdreifachte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 1,75 Milliarden Euro. Das Ergebnis sank aber um 18 Prozent nach Rückstellungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Der Verlust in den ersten sechs Monaten lag bei fast elf Milliarden Euro. In den ersten sechs Monaten 2019 hatte die Santander noch etwas mehr als drei Milliarden Euro verdient. So mussten die Bank milliardenschwerer Abschreibungen auf die Geschäfte in Grossbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro