Nach einem erfolgreichen vierten Quartal reagiert auch die Aktie der Universalbank Banco Santander positiv. Diese konnte zuletzt 3,3 Prozent zulegen.
Banco Santander
Die Banco Santander konnte im vierten Quartal gute Zahlen abliefern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Banco Santander lieferte im vierten Quartal überraschend gute Zahlen ab.
  • Als Reaktion darauf stiegen die Aktien der spanische Universalbank.

Die spanische Universalbank Banco Santander konnte ihm vierten Quartal überraschend gute Zahlen abliefern. So stiegen der Gewinn sowie auch die Kapitalausstattung im Vergleich zu Vorquartal deutlich.

Die guten Zahlen wirkten sich auch auf die Aktie aus. Diese legte zuletzt um 3,3 Prozent zu, wie «Focus» berichtet. Der starke Anstieg ist jedoch mehr als Stabilisierung der Wertpapiere zu verstehen. Diese arbeiten sich seit dem Tief im Vorjahr langsam wieder hoch.

Die Santander-Aktie konnte sich ausserdem im frühen Handel an die Spitze der europäischen Standardwerte kämpfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieWertpapiereHandel