Die Schweizer Börse konnte sich am Wochenende über festen Aufwärtstakt freuen. Der SMI erreichte zu Wochenschluss die Marke von 11’200.
smi
Der Swiss Market Index (SMI) tendiert weiter aufwärts. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SMI kann seinen Aufwärtstrend am Wochenende noch weiter steigern.
  • Zum Wochenschluss erreichte er die Marke von 11’200.

Der Schweizer Aktienmarkt konnte seinen Aufwärtstrend am Wochenende festigen, wie «Finanz und Wirtschaft» berichtet. Der SMI stand bereits bei der Eröffnung 0,5 Prozent höher und erreichte dann die Marke von 11’200. Im frühen Handel schwankte das Niveau zunächst, kam aber um die Mittagszeit wieder in die Gewinnzone. Dort konnte es sich schliesslich auch bis Handelsende halten.

Der Leitindex konnte auch auf Wochensicht zulegen. Die Stimmung vor dem langen Pfingst-Wochenende wurde dank positiven Konjunkturdaten aus der Eurozone und den USA gestützt. In welche Richtung es in der nächsten Zeit gehen wird, bleibt aber dennoch unsicher.

Mehr zum Thema:

Schweizer Börse Handel