Die Schweizer Börse konnte sich wieder etwas erholen: Der SMI startet heute Donnerstag über der Marke von 11’100 Punkten.
SMI
Der Leitindex SMI an der Schweizer Börse kann sich erholen. - sda - KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Leitindex (SMI) startet positiv in den Donnerstag.
  • So erreicht er am Morgen die Marke von 11’100 Punkten.

Bei der Schweizer Börse geht es nach einer jüngsten Talfahrt wieder aufwärts: Der Schweizer Leitindex (SMI) liegt bei der Eröffnung heute Donnerstag 0,5 Prozent höher, berichtet das Wirtschaftsportal «Finanz und Wirtschaft». Er erreicht damit wieder die Marke von 11'100 Punkten.

Es sei noch unklar, ob sich die Gewinne halten werden oder ob sie ausgebaut werden können. Nach der Veröffentlichung des Protokolls der Zinssitzung der US-Notenbank Fed sei eine Verunsicherung zu spüren. Einige Zentralbanker wollen demnach die grosszügige Geldpolitik bremsen. Dies, weil sich die wirtschaftliche Erholung fortsetze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer BörseGeldpolitik