Der SMI startete gut in die Woche. Im Verlaufe des Montags musste er jedoch wieder Punkte abgeben. Anleger befürchten weitere Lockdowns.
aktienmarkt
SMI- und SPI-Kurse werden angezeigt an einer LED-Wand im Eingangsbereich der Neuen Börse Zürich-West. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Anleger verhalten sich zurückhaltend an der Börse.
  • Der SMI startet am Montag freundlich, muss aber am Vormittag wieder Punkte abgeben.
  • Die Sorge vor harten Lockdowns beschäftigt die Anleger.

Der SMI legt einen ordentlichen Start in die Woche hin. Im Verlauf des Montags muss die Schweizer Börse jedoch die Gewinne abgeben, schreibt «cash». So stieg der Index in den ersten Handelsstunden auf 10'460 Punkte, um 11 Uhr um 0,03 Prozent zu fallen.

SMI: Euphorie wird gebremst

Wie «cash» berichtet, verhalten sich die Anleger weiterhin zurückhaltend. Die kürzlich losgetretene Euphorie der voranschreitenden Impfstoff-Entwicklung wird nun wieder gebremst. Die Sorge vor weiteren umfassenden Lockdowns ist gross. Auch auf ein weiteres Konjunkturpaket in den USA wird bisher vergeblich gewartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer Börse