Der SMI sinkt seit fünf Wochen kontinuierlich. Er erreicht einen neuen Tiefststand seit Anfang Juni.
SMI
Der SMI. (Symbolbild) Foto: Frank Rumpenhorst - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SMI steht momentan auf 11'703 Punkten.
  • Experten rechnen damit, dass der Leitindex auf 11'406 Punkte fallen könnte.

Der SMI ist weiterhin im Abwärtstrend. Er zählte am Donnerstag um 8:30 11'703 Punkte. Damit erreicht der Leitindex den tiefsten Stand seit Anfang Juni 2021.

Zum Start des Jahres war der Index gut 1000 Punkte tiefer auf 10'738 Zählern. Mitte August zählte der Schweizer Leitindex noch ein Rekordhoch von 12'545 Punkten.

Falle der Kurs noch weiter, so könnte es sein, dass er beim 200-Tage-Durchschnitt auf 11'406 fällt, wie BNP Paribas schreibt. Wenn sogar diese Grenze überschritten wird, könnte der Leitindex auf 11'270 Punkten landen.

Ad
Ad