SMI erholt sich von den Folgen des Coronavirus

Nicola Aerschmann
Nicola Aerschmann

Zürich,

Der Swiss Market Index (SMI) hatte in der letzten Woche mit den Auswirkungen des Coronavirus zu kämpfen. Nun lässt die Angst an der Börse langsam nach.

smi
Der Swiss Market Index SMI. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SMI hat sich am Dienstag von den Coronavirus-Folgen etwas erholt.
  • Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Krankheit werden wohl nicht so gross wie befürchtet.
  • Einzig die SGS-Aktie verliert deutlich an Wert.

1,3 % im Plus: Der Swiss Market Index (SMI) konnte am gestrigen Dienstag ordentlich zulegen. Wie das Finanzportal «Cash» berichtet, liegen die Gründe dafür beim Coronavirus. Die Angst vor einer Ausbreitung der Lungenkrankheit hatte die Börse verunsichert. Nun lassen die Sorgen aber nach, die Epidemie dürfte nicht die befürchteten wirtschaftlichen Auswirkungen haben.

Unter Druck geriet am Dienstag von den SMI-Aktien nur diejenige von Warenprüfkonzern SGS (-4,6 %). Die Familie von Finck hatte nämlich 12,7 % der SGS-Aktien verkauft. Nun ist sie nur noch im Besitz von etwa 3 Prozent. Gemäss «Cash» sehen einige Händler darin jetzt eine «günstige Einstiegsgelegenheit».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Swiss Market Index
1 Interaktionen
Um 6,9 Prozent
richemont coronavirus
2 Interaktionen
Finanzmarkt infiziert
sgs
Bei weniger Umsatz

MEHR CORONAVIRUS

Krebs corona
19 Interaktionen
Studie
Impfung vor Corona
145 Interaktionen
Corona
corona
31 Interaktionen
Laut Studie
325 Interaktionen
Spanien & Co.

MEHR AUS STADT ZüRICH

de
19 Interaktionen
Remis in Luzern
sbb
715 Interaktionen
Zürich
20 Interaktionen
«Dankbar»
Ed Sheeran Zürich
8 Interaktionen
Stadion Letzigrund