Robotik

Robotik-Firma Berkshire Grey mit Deal für 2,7 Milliarden Dollar

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indien,

Das US-Robotik-Unternehmen Berkshire Grey wagt über eine Fusion mit der Mantelgesellschaft Revolution Acceleration Acquisition den Sprung auf das Börsenparkett. Das kombinierte Unternehmen werde mit 2,7 Milliarden Dollar bewertet, teilte Berkshire Grey am Mittwoch (Ortszeit) mit.

new york
Die New York Stock Exchange in der der Wall Street. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Deal wird dem Hersteller von Logistik-Automatisierungssystemen voraussichtlich etwa 413 Millionen Dollar in bar einbringen.

Ob es sich um den Einzelhandel, E-Commerce, Lebensmittel oder die Lieferkette für die Paketabwicklung handele, es bestünde ein erhöhter Bedarf zur Automatisierung, hiess es.

Berkshire Grey sei mit seiner Technologie eine wesentliche Voraussetzung dafür, sagte John Delaney, Geschäftsführer von Revolution Acceleration. Bisher nutzten bereits Walmart, Target und FedEx in ihren Lagerhäusern und Distributionszentren die Technik von Berkshire Grey.

Kommentare

Weiterlesen

öklm
6 Interaktionen
«Unfug»
a
«Stolz auf dich»

MEHR IN NEWS

Fahrplanwechsel
1 Interaktionen
Nachtzüge, Trams
NZZ
Auf 45 Prozent
Alkoholtest
Märstetten TG
Inflation Deutschland
Hartnäckig

MEHR ROBOTIK

ETH Zürich
1 Interaktionen
ETH Zürich
AR
1 Interaktionen
Lähmung verhindert

MEHR AUS INDIEN

9 Interaktionen
Neu-Dehli
Unesco Traditionen
1 Interaktionen
Konferenz
Berichte