Raiffeisen

Raiffeisen Schweiz wird von S&P mit «A+»-Rating bewertet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Stadt St. Gallen,

Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) bewertet Raiffeisen Schweiz mit dem Rating «A+», also als sichere Anlage.

Raiffeisen
Beat Stocker arbeitete zeitweise für die Raiffeisenbank. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) bewertet Raiffeisen Schweiz mit dem Rating «A+».
  • Sie gilt also als sichere Anlage.

Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) bewertet Raiffeisen Schweiz mit dem Rating «A+». Sie gilt also als sichere Anlage, wenn es beispielsweise um die Rückzahlung von Schuldpapieren geht. Den Ausblick hat die Agentur auf «stabil» gesetzt.

Das Finanzinstitut verfüge über ein solides Finanzprofil, das durch hohe Besicherungen und vorsichtige Zeichnungsstandards gestützt werde, heisst es in einer Mitteilung der Agentur von Montag. Auch die Kapitalisierung hebt S&P positiv hervor.

Allerdings seien Rentabilität und Effizienz im internationalen Vergleich eher unterdurchschnittlich und dürften wegen Covid-19 und ein Umfeld mit niedrigeren Zinssätzen auch über einen längeren Zeitraum weiter unter Druck bleiben. Auch die hohe Kostenbasis wird in der Mitteilung moniert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Standard & poor?s
Standard & Poor's
Geldwäscherei Banken
32 Interaktionen
Auch in der Schweiz
anleger
Tiefe Zinsen

MEHR RAIFFEISEN

raiffeisen thomas müller
2 Interaktionen
Müller-Rücktritt
Raiffeisen Schweiz Hauptsitz
5 Interaktionen
Gewinnrückgang
Raiffeisen
1 Interaktionen
Anders als UBS
Schweizer Wirtschaft
4 Interaktionen
Negativzinsen möglich

MEHR AUS ST. GALLEN

Gossau SG
gossau
1 Interaktionen
Gossau SG
Symbolbild
Brauerei Schüga
Bezahlkarte
St. Gallen