Die beste Fluggesellschaft des Jahres 2021 nach AirlineRatings ist Qatar Airways. Besonders beim Thema Sicherheit schneidet die Gesellschaft sehr gut ab.
Qatar Airways
Qatar Airways testet die App «Travel Pass» von IATA. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Qatar Airways wurde von AirlineRatings zur besten Airline des Jahres 2021 gekürt.
  • Vor allem die hohe Sicherheit während der Corona-Pandemie hob die Airline von anderen ab.
  • Auf dem zweiten und dritten Platz sind Air New Zealand und Singapore Airlines.

Die Bewertungsplattform AirlineRatings verleiht jedes Jahr Excellence Awards in verschiedenen Bereichen. Dieses Jahr kürte sie Qatar Airways vor Air New Zealand und Singapore Airlines zur besten Fluggesellschaft des Jahres. Dies berichtet «Reisetopia».

Die Airline stach 2021 vor allem durch Innovationen und eine gute Reaktion auf die Corona-Pandemie hervor. So gelang es der Airline, während der Pandemie Langstreckenflüge aufrechtzuerhalten.

qatar airways phuket
Qatar Airways bietet ab dem 1. Juli 2021 wieder Flüge auf die thailändische Ferieninsel Phuket an. - keystone

Dabei stand aber die Sicherheit der Passagiere immer an oberster Stelle. So wurde die Fluggesellschaft als vollständig Covid-konform ernannt.

Qatar Airways werde den Award wertschätzen

Airline-Chef Akbar al Baker bedankte sich für die Auszeichnung und sagte dazu: «Wir haben in den letzten 16 Monaten einige der dunkelsten Tage für die Flugindustrie jemals gesehen.» Den Award zu erhalten sei eine Ehre, die Qatar Airways jetzt, wo es gegen das Ende Gesundheitskrise zugeht, wertschätzen werden.

Mehr zum Thema:

Singapore Airlines Fluggesellschaft Coronavirus