Preis von Palladium übertrifft Gold-Rekordhoch

Fiona Tondi
Fiona Tondi

Grossbritannien,

Der Preis des Edelmetalls Palladium hat das Gold-Rekordhoch vom September 2011 übertroffen. 1938 Dollar pro Feinunze kostete das Platinmetall am Donnerstag.

Palladium
Palladium hat den Gold-Rekordpreis geschlagen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Palladium-Preis hat das Gold-Rekordhoch vom September 2011 übertroffen.
  • Das Edelmetall wird von einer Bestmarke zur nächsten getrieben.

Der Palladium-Preis wird von einem Rekordhoch zum nächsten getrieben. Grund dafür ist die Angst vor einem Angebotsengpass. Nun übersteigt der Preis sogar das Gold-Rekordhoch vom Jahr 2011.

1938 Dollar pro Feinunze kostete das Palladium am vergangenen Donnerstag. Damit ist das Edelmetall teurer, als es Gold je war. Dieses erreichte seine Bestmarke mit 1920,30 Dollar im September 2011, wie das «manager-magazin.de» berichtet.

Der Aufwärtstrend des Edelmetalls Palladium hält seit zehn Jahren an, bis auf eine Korrektur 2014 und 2015. Seit Anfang 2016 stieg der Palladium-Preis besonders stark an – um deutlich mehr als 200 Prozent.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

palladiumpreis
Edelmetall
Palladium
Palladium
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

CIA
«Rekrutierung»
Wladimir Putin Kreml-Wohnung
25 Interaktionen
Gold und Glitzer
waffenruhe Marco Rubio
26 Interaktionen
Wegen AfD-Einstufung
Angriff ukrainischer Kampfdrohnen
3 Interaktionen
Russland

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Charlotte Elizabeth Diana
7 Interaktionen
Royals
Russell Brand
2 Interaktionen
Anhörung
prinzessin charlotte
10 Interaktionen
Royals
Nigel farage
1 Interaktionen
England-Nachwahl