Pilatus

Pilatus PC-12: Montage neu in Casablanca

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Morokko,

Pilatus hat am Montag einen Vertrag mit Sabca abgeschlossen. Das marokkanische Unternehmen wird bei der Montage des Pilatus PC-12 eine wichtige Rolle einnehmen.

Pilatus PC-12
Der Pilatus PC-12. (Archivbild) - Pilatus

Das Wichtigste in Kürze

  • Pilatus hat mit Sabca einen neuen Partner für die Montage der Flugzeugstruktur.
  • In diesem Zusammenhang entsteht eine neue Fabrik in Casablanca.

Am Montag wurde zwischen Pilatus und Sabca ein Vertrag zur Montage der Flugzeugstruktur unterzeichnet, wie «Le Matin» schreibt. So ist das marokkanische Unternehmen in Zukunft für die Montage von Rumpf, Tragfläche und Flugsteuerung des Pilatus PC-12 verantwortlich.

Auch die elektronische Verkabelung wird von Sabca durchgeführt. Der erste in Casablanca zusammengebaute Flügelrumpf soll demnach bis Ende 2022 nach Stans geliefert werden.

Im Zusammenhang mit diesem Projekt werden über 18 Millionen Franken in eine neue Fabrik in der marokkanischen Grossstadt investiert. Für die Bereitstellung der nötigen Ressourcen gibt es eine enge Zusammenarbeit mit dem marokkanischen Institut für Luftfahrt.

Kommentare

Weiterlesen

Stans
Pilatus PC-12
Dritte Generation

MEHR IN NEWS

iphone 17 pro
1 Interaktionen
iPhone 17 Pro
Little Nightmares Koop
30 Minuten
Gubrist
Nach Wasserrohrbruch
Kokain
1 Interaktionen
Luzern

MEHR PILATUS

Wandern
459 Interaktionen
Tour auf Pilatus
Hergiswil NW
Verwaltungsratspräsident Hansueli Loosli
9 Interaktionen
Stans NW
Flugzeug Pilatus PC-24
99 Interaktionen
Wegen Zöllen

MEHR AUS MOROKKO

Urteil
5 Interaktionen
Marokko
Ibtissame Lachgar
Marokko-Eklat
mel b
3 Interaktionen
Ex-Spice-Girl
Marokko Tollwut
An Tollwut?