Pilatus

Flugzeughersteller Pilatus liefert wieder in Hauptmarkt USA

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Nidwalden,

Pilatus liefert wieder Flugzeuge in die USA. Unklarheiten über verhängte Zölle hatten den Nidwaldner Hersteller zu einem Auslieferungsstopp veranlasst.

Pilatus
Der Nidwaldner Flugzeugbauer Pilatus nimmt den Export in die USA wieder auf. - Keystone

Der Nidwaldner Flugzeugbauer Pilatus exportiert nach Angaben der «Neuen Zürcher Zeitung» wieder in die USA. Wegen Unklarheiten rund um die von den USA verhängten Zölle hatte das Unternehmen die Auslieferungen im Sommer zwischenzeitlich ausgesetzt.

Mittlerweile liefert Pilatus den PC-12 und den PC-24 wieder in die Vereinigten Staaten, wie die Zeitung schrieb. Beide Flugzeuge würden primär für Geschäftsreisen benutzt.

Zukunftspläne trotz Unsicherheit

US-Zölle gebe es für den Flugzeugbauer, wie für alle Schweizern Anbietern im Luftfahrbereich, keine. Dennoch halte Pilatus an seinen Plänen für ein Montagewerk im US-Bundesstaat Florida fest, schrieb die Zeitung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2734 (nicht angemeldet)

Also überleben die Amerikaner doch noch

Weiterlesen

csd
224 Interaktionen
Berlin-Attentat
Zürich Windräder
586 Interaktionen
Widerstand

MEHR PILATUS

Tomlishorn
12 Interaktionen
Hergiswil NW
HC Kriens-Luzern
Handball
Mountainbike
1 Interaktionen
Kriens

MEHR AUS NIDWALDEN

1 Interaktionen
Bahnunternehmen
Seelisbergtunnel
18 Interaktionen
Im Ferienverkehr
Buochs NW
Buochs NW
Stans NW
Stans NW