An einer Flugzeugmesse hat Pilatus ihren neuen Jet vorgestellt. Der Pilatus PC-12 hat einige Neuheiten.
Pilatus PC-12
Der Pilatus PC-12. (Archivbild) - Pilatus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pilatus hat die 3. Generation des PC-12 vorgestellt.
  • Das Flugzeug ist ab nächstem Jahr für gut 4 Millionen Dollar erhältlich.

Der Schweizer Flugzeugbauer Pilatus hat an der National Business Aviation Convention & Exhibition in Las Vegas ihr neues Flugzeug vorgestellt. An der Messe wurde der Pilatus PC-12 NGX Medien und Interessenten gezeigt.

Die 3. Generation hat ein verbessertes Triebwerk und eine neu gestaltete Kabine, wie die «Handelszeitung» schreibt. Auch die Fenster wurden vergrössert.

Eine Weltneuheit soll das elektronische Propeller- und Motorsteuerungssystem sein.

Die maximale Reisegewschwindigkeit beträgt 537 Kilometer pro Stunde. Der Basispreis für den PC-12 NGX beträgt 4,39 Millionen Dollar. Bis jetzt wurden gut 1700 Maschinen des Typs verkauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilatusDollarMaschinen