Pharmahersteller Dr. Willmar Schwabe verpackt Tuben aus Aluminium
Der Umwelt zuliebe: Der deutsche Pharmahersteller Dr. Willmar Schwabe will neu die Tuben aus Aluminium, anstatt Plastik herstellen.

Das Wichtigste in Kürze
- Beim Pharmahersteller Dr. Willmar Schwabe werden Plastik- durch Aluminiumtuben ersetzt.
- Die Umwelt soll dadurch geschont werden.
- Zudem wird eine genauere Dosierung möglich.
Künftig werden die Pinimenthol Erkältungssalbe und Erkältungsbalsam neu verpackt. Anstelle von Plastik wird bei der Herstellung von Tuben nun Aluminium verwendet. Der Hersteller Dr. Willmar Schwabe teilt mit, dass der Materialwechsel noch in diesem Monat eingeführt wird.
Der Wechsel ist laut dem Pharmahersteller der Umwelt zuliebe. Die neuen Aluminiumtuben seien besser recyclebar als jene aus Plastik. Zudem braucht es auch keine zusätzlichen Verbundfolien für den Originalitätsverschluss, wie die DAZ schreibt.
Das Rücksaugen der Zubereitung in die Tube dadurch vermeidet werden. Weiter lasse sich die enthaltene Zubereitung bei den Aluminiumtauben genauer dosieren.