Peugeot will ganz vorne dabei sein, wenn es um elektrische Autos geht. Die Stellantis-Marke will bis 2030 in Europa nur noch E-Autos verkaufen.
peugeot
Das neue Peugeot Model e-208. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Peugeot will Vorreiter in Elektromobilen werden.
  • Bis 2030 sollen in Europa nur noch E-Autos verkauft werden.
  • Als Nächstes kommt der vollelektrische Peugeot 3008 auf den Markt.

Die Automarke Peugeot gehört zum Stellantis-Konzern. Nun soll die Marke wegweisend für Elektroautos werden – auch innerhalb des Konzerns.

Die Modelle, die in Europa verkauft werden, sollen bis 2030 elektrisch sein. Das würde den französischen Autohersteller zum Pionier machen. Die Europäische Union hat nämlich geplant, dass ab 2035 keine Neuwagen mit Verbrauchermotor zugelassen werden.

Das aktuelle Angebot beinhaltet vor allem Plug-in-Hybride, wie «Golem» berichtet.
Der nächste wichtige Event ist die Einführung des elektrischen 3008 in den Markt. Ein elektrisches Auto, das in Frankreich produziert wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europäische UnionPeugeot