Nike

Nike verlässt Russland endgültig

AFP
AFP, Keystone-SDA

Russland,

Nike verlässt angesichts des Ukraine-Krieges Russland endgültig. Die seit März geschlossenen Filialen werden nicht wiedereröffnet.

kim kardashian nike
Das Nike-Symbol. - GETTY/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Sportartikelhersteller Nike will Russland endgültig verlassen.
  • Die seit Anfang März geschlossenen Filialen sollen nicht wiedereröffnet werden.
  • Bereits aufgegebene Bestellungen würden erstattet.

Der US-Sportartikelhersteller Nike verlässt Russland endgültig. Der Konzern erklärte am Donnerstag, die zunächst vorübergehend geschlossenen Filialen würden nicht mehr öffnen. Auch online seien Käufe für Menschen in Russland nicht mehr möglich. Bereits aufgegebene Bestellungen würden erstattet.

Nike hatte Anfang März seine 116 Filialen in Russland geschlossen. Ende Mai stoppte der Konzern auch das Franchise-Geschäft. Nike ist eines von einer ganzen Reihe westlicher Unternehmen, die sich seit Kriegsbeginn aus Russland zurückgezogen haben.

Auch der Konkurrent hatte zuvor auf den Krieg reagiert: Adidas hat den Betrieb seiner Geschäfte sowie seines Onlinehandels in Russland vorerst eingestellt.

Kommentare

Weiterlesen

Russland
192 Interaktionen
«Idea» statt «Ikea»
geschenk
Nicht rasch machbar
börse
2 Interaktionen
Trotz Ukraine-Krieg

MEHR IN NEWS

Zug Stadtrat gehälter
Unregelmässigkeiten
Stadt Chur
1 Interaktionen
134 Mio. Franken
Kantonspolizei Basel-Stadt
1 Interaktionen
Zeugen gesucht

MEHR NIKE

Nike
2 Interaktionen
Hohe Zölle?
Quartalszahlen
afd nike
18 Interaktionen
Wie bitte?
Luzern Verfolgungsjagd
11 Interaktionen
«Schwarze Nike-Hose»

MEHR AUS RUSSLAND

Putins Vorschlag
4 Interaktionen
Iran & Israel
Leichen Russland Ukraine
Aus Russland
Drohnen
18 Interaktionen
Erneut