Nestlé reagiert auf die aktuellen Debatten über Rassismus und ändert den Namen zweier Süssigkeitenmarken um.
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Das Logo des Nahrungsmittelriesen Nestlé. - Keystone
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Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé bennent die Süssigkeitenmarken Red Skins und Chicos Lollies um.
  • Die Namen der Süssigkeiten bedienen sich rassistischen Stereotypen.

Das Lebensmittelunternehmen Nestlé gibt einigen Marken einen neuen Namen, welche sich rassistischen Stereotypen bedienen. Die Süssigkeitenmarken Red Skins und Chicos Lollies in Australien fallen unter die zu ändernden Namen.

Der Schweizer Konzern reagiert so auf die Debatte über Rassismus und Diskriminierung, welche nach der Ermordung von George Floyd entbrannte. «Diese Namen haben einen Unterton, der nicht mit Nestés Werten übereinstimmen, welcher auf Respekt basiert.» Das sagte das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Neue Namen für die Produkte stehen noch nicht fest. Der Konzern arbeite jedoch daran die Produkte schnellstmöglich umzubennen.

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