Nun entwickelt auch Nestlé ein veganes Ei. Nebst der Migros will der Konzern das Produkt in Coop-Filialen vermarkten. Zudem sollen mehr Alternativen folgen.
migros ei
Die Migros will ab November ein veganes, hartgekochtes Ei anbieten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé präsentiert nun auch ihr veganes Ei und soll in jeder Coop-Filiale erhältlich sein.
  • Zudem arbeitet das Forscherteam auch an neuen veganen Innovationen.
  • Wie es in der Mitteilung hiess, soll auch ein veganer Shrimp auf den Markt kommen.

Der Lebensmittelkonzern Nestlé lanciert am (heutigen) Montag seine neusten veganen Innovationen. Darunter ist auch ein veganes Ei aus Sojaproteinen. Der Schritt erfolgt kurz nachdem die Migros ihr «Ei ohne Huhn» der Öffentlichkeit präsentiert hat.

Die vegane Ei-Alternative von Nestlé soll gebraten und gerührt werden können. Es sei bei Coop erhältlich, teilte der Schweizer Konzern am Montag mit.

Zudem komme eine vegane Shrimp-Alternative aus Algen, Erbsen und Konjakwurzel auf den Markt. «Unser Forscherteam ist dabei, die nächsten veganen Innovationen vorzubereiten», zitierte Stefan Palzer, Nestlé Chief Technology Officer, in der Meldung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosNestléCoop