MG HS Hybrid: Kompakt-SUV kommt jetzt auch als Hybrid Plus daher
MG erweitert die Modellpalette um eine Vollhybrid-Variante. Der MG HS Hybrid Plus soll mit Preis-Leistungs-Verhältnis, Effizienz und Raumangebot punkten.

Der MG HS Hybrid ist ab sofort als Hybrid Plus erhältlich. Das Modell kombiniert einen 1,5-Liter-Benziner mit einem Elektromotor, wie «Auto-Medienportal» berichtet.
Die Systemleistung beträgt 224 PS (165 kW), der Verbrauch liegt laut Hersteller bei 5,5 Litern pro 100 Kilometer.
Die Batterie des Hybrid Plus aus China hat eine Kapazität von 1,85 kWh. Das Getriebe ist eine Zwei-Gang-Automatik, die Garantie umfasst sieben Jahre oder 150'000 Kilometer.
Alltagstauglich und vielseitig
Der MG HS Hybrid Plus bietet zwei Ausstattungsvarianten. Die Comfort-Version kostet umgerechnet rund 31'000 Franken, die Luxury-Version 3 rund 34'000Franken, wie «MG Motor Austria» mitteilt.

Beide Varianten verfügen über moderne Assistenzsysteme, wie Notbremsassistent, Spurhalteassistent und ein adaptiver Tempomat. Das SUV bietet ein grosszügiges Platzangebot, die Verarbeitung wird von Experten als hochwertig beschrieben.
Fachmedien loben das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Reichweite im elektrischen Betrieb sei alltagstauglich. Zugleich wird die Vielseitigkeit des Modells positiv hervorgehoben.
Grosses Interesse am MG HS Hybrid+
Der MG HS Hybrid Plus wird als Alternative zu etablierten Kompakt-SUVs gesehen. Besonders Familien und Unternehmen zeigten Interesse, wie das Portal «Leasingmarkt» berichtet.
Die umfangreiche Serienausstattung wird hervorgehoben, auch die Geräuschdämmung im Innenraum wird als sehr gut bewertet. Die Automatikschaltung sei im niedrigen Drehzahlbereich spürbar.
Lediglich das Fehlen eines Allradantriebs ruft leichte Kritik hervor. Laut «Auto-Medienportal» ist das Interesse am neuen Modell bereits jetzt gross.