Am Mittwoch startet in Basel die Kunstturm-EM. Mit dabei ist auch Jungstar Mélanie de Jesus dos Santos aus Frankreich.
Mélanie de Jesus dos Santos
Holt Mélanie de Jesus dos Santos in Basel gleich mehrere Medaillen? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch beginnt in Basel die Kunstturn-EM.
  • Mit Mélanie de Jesus dos Santos stellt Frankreich eine Favoritin.
  • Die 20-Jährige ist bereits Europameisterin.

Mélanie de Jesus dos Santos gehört an der Kunstturm-EM in Basel zu den Favoritinnen. Die erst 20-jährige Französin ist bereits Mehrkampfeuropameisterin aus dem Jahr 2019.

An selbigem Turnier schaffte es die Kunstturnerin aber nicht nur im Mehrkampf in den Final. In insgesamt drei der vier Gerätedisziplinen kämpfte sie bis zum Schluss um die Medaillen, wie die «Zürichsee Zeitung» berichtet.

An der EM in Basel dürfte sich zeigen, wie sehr mit ihr an den Olympischen Spielen zu rechnen sein wird. Die Sommerspiele 2020 in Tokio werden für die junge Französin die ersten sein. Die letzte Ausgabe in Rio verpasste sie als damals 16-Jährige noch.

Mehr zum Thema:

Kunst Jesus