Kunstturnerin Giulia Steingruber war nicht sicher, wie lange ihre Karriere noch dauern soll. Nun weiss sie, dass Tokio 2021 ihr Ziel bleibt.
Giulia Steingruber
Giulia Steingruber am SWISS CUP 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kunstturnerin Giulia Steingruber wird ihre Karriere bis mindestens Sommer 2021 fortsetzten
  • Nach der Verschiebung des Olympischen Spiele war für sie klar, dass Tokio ihr Ziel bleibt.

Die Olympischen Spiele wurden von 2020 auf das Jahr 2021 verschoben. Nach diesem Beschluss hat sich die Schweizer Kunstturnerin Giulia Steingruber gefragt, ob sie ihrem Körper ein weiteres Jahr zumuten kann. Dies vor allem in Bezug auf ihre Verletzungsgeschichte.

Giulia Steingruber
Giulia Steingruber will bis mindestens Tokio 2021 weiter machen. - Keystone

Nun ist klar, die 26-Jährige wird ihre Karriere bis mindestens nächsten Sommer fortsetzt, wie «Keystone-SDA» mitteilt.

Tokio bleibt das Ziel von Giulia Steingruber

«Mit einem Rücktritt konnte ich mich nicht abfinden. Deswegen war für mich klar, dass das Ziel Tokio bleibt». Dies berichtet sie in einem Interview gegenüber der Nachrichtenagentur. Weiter erzählte sie, dass sie ihre Sache schnell wieder im Griff hatte und dass das Training besser lief als angenommen.

Ad
Ad