Magforce AG stellt Antrag auf Insolvenzverfahren

Aglaja Bohm
Aglaja Bohm

Deutschland,

Die Magforce AG stellt beim Amtsgericht einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. So waren die Massnahmen zur Kosteneinsparung nicht griffig.

Magforce
Magforce stellt einen Antrag für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Magforce AG will einen Antrag für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen.
  • Das Unternehmen wollte Kosten sparen, was ihnen nicht gelungen ist.

Die Magforce AG will beim Amtsgericht Charlottenburg einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Das hat der Vorstand des Unternehmens in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat entschieden, heisst es in einer Medienmitteilung.

Grund dafür ist, dass die reorganisatorischen Massnahmen nicht zu den erwünschten Kosteneinsparungen geführt haben. Die NanoTherm Therapie zur Behandlung von Prostatakrebs im Markt zu halten, bleibt das Ziel des Unternehmens.

Dafür führen sie Gespräche mit Investoren. So soll das operative Geschäft un die Bilanz rekonstruiert werden. Ebenso wird geprüft, ob die Tochtergesellschaften es Konzerns auch Insolvenzanträge stellen müssen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Restaurant London
Mehr Insolvenzen
bitzlato
Pleite bei Celsius
SAS
1 Interaktionen
Insolvenz

MEHR IN NEWS

Iran Trump
Maskat/Teheran
trump obama
Empörung
Ukraine Russland
Saporischschja/Belgorod
zürich fdp
4 Interaktionen
«Züri nazifrei»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Danone  Babynahrung
10 Interaktionen
Toxinverdacht
Lola Weippert Stalker
1 Interaktionen
Nächtlicher Schock
7 Interaktionen
Wiesbaden
Voigt Thüringen Misstrauensvotum
17 Interaktionen
AfD-Antrag