Das Luxus-Modehaus Gucci hat einen neuen Kreativdirektor unter Vertrag gestellt: Sabato De Sarno, der zuletzt bei Valentino arbeitete.
gucci
Das Logo des Mode-Imperiums Gucci. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gucci erhält einen neuen Kreativdirektor.
  • Der Italiener Sabato De Sarno wird unter Vertrag genommen.
  • Zuletzt arbeitete er bei Valentino.

Sabato De Sarno wurde von dem Luxus-Modehaus Gucci als neuen Kreativdirektor unter Vertrag genommen. Künftig verantwortet der Designer sämtliche Kollektionen der Nobelmarke. Am Samstag teilte dies der französische Modekonzern Kering gehört.

Seit 2009 arbeitete er zuletzt bei Valentino. Laufend übernahm er verantwortungsvollere Posten. Auch war er für Prada, Dolce&Gabbana tätig.

Unklar wann er den Job bei Gucci antritt

Der erst 39 Jahre alte Italiener folgt als Creative Director auf seinen Landsmann Alessandro Michele, der im Dezember zurückgetreten war.

Wann genau er den Job antritt, war zunächst nicht klar. «So bald wie möglich, wenn er alle Verpflichtungen in der aktuellen Rolle beendet hat», hiess es dazu. Seine erste Kollektion soll De Sarno bei der Mailänder Women's Fashion Week im September 2023 präsentieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gucci