Lindt & Sprüngli

Lindt & Sprüngli verkauft mehr Schokolade als vor der Pandemie

AFP
AFP

Zürich,

Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat im vergangenen Jahr mehr Pralinen und Schokohasen verkauft als vor der Corona-Pandemie.

Lindt & Sprüngli
Schokoladen von Lindt & Sprüngli. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Umsatzsteigerung «in allen Ländern und auf allen Kanälen».

Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um 14,2 Prozent auf knapp 4,6 Milliarden Schweizer Franken (4,4 Milliarden Euro), wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. «Damit konnte das gute Ergebnis von 2019 deutlich übertroffen werden.»

Besonders zur Umsatzsteigerung trug demnach Lindor bei, die wichtigste Produktlinie der Marke Lindt. Das Unternehmen hob auch sein stetig wachsendes Sortiment an veganen und zuckerreduzierten Schokoladen hervor. Lindt & Sprüngli passe sich «stets den sich verändernden Konsumentenbedürfnissen» an.

Das Unternehmen habe seine Umsätze 2021 «in allen Ländern und auf allen Kanälen markant steigern» können. Die Nachfrage nach Produkten «für den Heimkonsum» sei unverändert hoch gewesen; die Produkte zu Geschenkanlässen hätten sich erholt.

Im Jahr 2020 war der Umsatz um fast elf Prozent gesunken, weil viele Geschäfte - besonders auf Flughäfen - wegen der Corona-Pandemie geschlossen waren, und das ausserdem auch zu wichtigen Anlässen wie Ostern und Weihnachten.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
419 Interaktionen
1. Mai-Ticker
Donald Trump Mike Waltz
16 Interaktionen
Laut US-Medien

MEHR LINDT & SPRüNGLI

Ghana Kinderarbeit Lindt & Sprüngli
38 Interaktionen
Kinderarbeit
lindt sprüngli
3 Interaktionen
8,7 Prozent
Lindt & Sprüngli
2 Interaktionen
Schoggi-Hersteller

MEHR AUS STADT ZüRICH

Jennifer Bosshard
15 Interaktionen
«Gespräche»
1. Mai Demo
419 Interaktionen
1. Mai-Ticker
Migros zürich
7 Interaktionen
Zeugen gesucht
Lisa Symbolbild
26 Interaktionen
«Kein Monster»