Der Lexus RX ist überarbeitet. Der japanische Autohersteller verspricht mit dem neuen Modell so einiges.
lexus rx
Der neue Lexus RX wird ab Oktober 2019 verkauft. - Lexus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Lexus RX wirkt kraftvoller und sportlicher.
  • Der Chefingenieur verspricht: Er lässt mehr Fahrfreude aufkommen.

Der japanische Autohersteller Lexus hat sein Flaggschiff, den Lexus RX, überarbeitet. Das neue Auto glänzt mit einem frischen Aussehen: Der Pkw wirkt wieder kraftvoller und sportlicher. Dies unter anderem dank schlankeren Scheinwerfern, die dem Wagen eine ausgeprägtere Dynamik verleihen.

Doch die Toyota-Tochter hat nicht nur am Design rumgeschraubt. Auch die Technik wurde verbessert. So entwickelte Lexus neue Dämpfer- und Bremskontrollsysteme.

Lexus RX mit «noch mehr Fahrfreude»

Zudem ist das neue Modell mit einer sogenannten BladeScan-Fernlichtautomatik und dem aktuellsten Sicherheitssystem ausgestattet.

Chefingenieur Takeaki Kato schwärmt: «Einige spürbare Änderungen für den neuen RX lassen noch mehr Fahrfreude aufkommen.» Das Fahrgefühl sei intensiver als zuvor.

Laut dem Portal «AutoSprint.ch» soll das Auto ab Oktober 2019 in den Handel kommen. Die Preise für die Schweiz stünden demnach noch nicht fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelToyota