Leclanché SA konnte, laut Jahresbericht 2022, keine Gewinne verzeichnen. Auch Schulden belasten das Unternehmen.
leclanché sa
Der Leclanché-Sitz in der Schweiz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leclanché ist ein Batteriehersteller mit Sitz in der Schweiz.
  • Schulden des Unternehmens sollen mit einer Generalversammlung aufgelöst werden.
  • Eine Umwandlung in Aktien ist möglich.

Der Batteriehersteller Leclanché hat derzeit Schulden in Höhe von 66, 7 Millionen Franken. Aus diesem Grund möchte die Generalversammlung der Aktionäre am 26. Juni über die Umwandlung dieser in Aktien diskutieren.

Die Summe der Schulden entspräche 141'299'859 Wertpapieren der Gesellschaft. Die konnte auch in ihrem Geschäftsbericht 2022 keine positiven Zahlen schreiben. Es ergab sich ein Jahresnettoverlust von 85, 6 Millionen Franken.

Das negative Eigenkapital könne aber, laut «finanzen.ch», über Rangrückstellungen gedeckt werden.

Derzeit steht die Aktie von Leclanché SA im Schweizer Handel bei 0,53 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHandelAktie