LafargeHolcim hat mit Heidelberg Cement eine Vereinbarung zur Übernahmen eines Zuschlagstoffgeschäfts und zweier Zementfabriken in Athen getroffen. Die Übernahme stärke die eigene Position in der griechischen Hauptstadt, teilte die Gruppe am Mittwoch mit. Finanzielle Angaben wurden nicht gemacht.
LafargeHolcim
Das alte Logo von LafargeHolcim. - Keystone

Das Produkteportfolio des Ablegers in Griechenland würde durch die Übernahme um Zuschlagstoffe und Betonlösungen erweitert, die für alle Arten von Bauprojekten geeignet seien.

Zudem helfe die Akquisition, den CO2-Fussabdruck durch nachhaltige Baulösungen auf dem griechischen Markt weiter zu verringern.

Im laufenden Jahr sei dies bereits die fünfte Akquisition von LafargeHolcim. Weitere sollen im Laufe des Jahres folgen, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LafargeHolcim