Anfang 2022 übernimmt Thomas Harnischberg die Leitung beim Berner Krankenversicherer KPT. Reto Egloff verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
kpt
Krankenversicherer KPT - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • CEO Reto Egloss verlässt die KPT nach 14 Jahren auf eigenen Wunsch.
  • Sein Stellvertreter Thomas Harnischberg übernimmt den Posten.
  • Er tritt Anfang 2022 die Nachfolge an.

Beim Berner Krankenversicherer KPT kommt es zum Chef-Wechsel. CEO Reto Egloff werde das Unternehmen nach 14 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen und sich beruflich neu orientieren, teilte die KPT am gestrigen Dienstag mit. Anfang 2021 übernimmt sein Stellvertreter Thomas Harnischberg das Amt.

Harnischberg arbeitet seit 2012 bei der KPT und verantwortet unter anderem die Themen HR, Recht, Risiko-Management und Public Affairs.

Davor war er unter anderem beim Bund in verschiedenen Generalsekretariaten tätig und war auch persönlicher Mitarbeiter von Alt-Bundesrat Adolf Ogi.

Verwaltungsratspräsident Walter Bosshard würdigt derweil die Verdienste von Egloff: Er habe die KPT mit Weitsicht geführt und unter anderem die Digitalisierung des Unternehmens vorangetrieben. Egloff begann 2007 als Leiter Verkauf+Beratung sowie Marketing+Kommunikation bei der KPT und war von 2010 bis 2013 stellvertretender Vorsitzender ehe er 2013 das CEO-Amt übernahm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungBundesratAdolf Ogi